• 09.12.2005 08:37

  • von Fabian Hust

MF1 Racing und der Testfahrer

Der dritte Fahrer bei MF1 Racing muss Geld mitbringen, was Pastorelli zum Verhängnis werden dürfte aber anderen eine Chance eröffnet

(Motorsport-Total.com) - Offiziell bekannt gegeben wurde seitens MF1 Racing bisher nur Christijan Albers als Einsatzpilot und Nicky Pastorelli als dritter Fahrer, der jedoch mit einem Rückzieher eines Sponsors zu kämpfen hat, seinen Vertrag somit nicht erfüllen kann und wohl durch einen anderen Piloten ersetzt werden wird.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers und Colin Kolles

Christijan Albers und Colin Kolles: Wer wird dritter Fahrer bei MF1 Racing?

Dass der 22-Jährige diese Woche bei den Testfahrten des Teams in Jerez nicht anwesend war, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass der Holländer Probleme hat: "Vielleicht gibt es einen Weg, das Problem in Kürze zu lösen, vielleicht aber auch nicht." Im Moment wolle er das Team nicht mit einem Test belasten, wenn nicht klar ist, ob er überhaupt das Geld seiner Sponsoren organisieren kann.#w1#

Für Aufsehen sorgte Ende letzten Monats Ex-Formel-1-Pilot Tarso Marques mit seiner Aussage, er stehe kurz davor, einen Vertrag als Testfahrer zu unterschreiben und würde dann in der Saison 2007 im Team zum Stammfahrer aufsteigen. Es ist gut denkbar, dass der Brasilianer den Platz von Pastorelli einnehmen wird.

"Ich warte darauf, dass ein Formel-1-Vertrag in dieser Woche bekannt gegeben wird", erklärte Marques der brasilianischen Webseite 'Formulanews'. "Ich würde 2006 testen und für sie 2007 Rennen fahren." Der 29-Jährige bestritt zwischen 1996 und 2001 zwei dutzend Rennen, konnte jedoch keinen WM-Punkt einfahren.

Dieser Tage testet der russische Rennstall in Spanien zahlreiche junge Fahrer, darunter Thomas Biagi, Jeffrey van Hooydonk, Roman Rusinov, Markus Winkelhock sowie Fabrizio del Monte - natürlich nicht ganz ohne Grund.

Nach Aussage von Teamchef Colin Kolles ist es denkbar, dass man zwei Testfahrer verpflichtet - möglicherweise deshalb, weil ein Ersatzfahrer für Pastorelli nicht die gewünschte Geldsumme mit in das Team bringen kann. Jene Fahrer, die man zurzeit testet, hätten eine Chance, den Job zu bekommen.