powered by Motorsport.com
  • 08.12.2005 20:23

  • von Marco Helgert

Ursache für Wurz-Unfall noch ungeklärt

(Motorsport-Total.com) - Knapp eine Stunde vor dem heftigen Abflug von Ferrari-Testfahrer Luca Badoer hatte auch Alexander Wurz im McLaren-Mercedes MP4-20B einen Schreckmoment zu überstehen, denn auch der Österreicher verunfallte.

Wurz blieb unverletzt, doch das Interimschassis war schwer beschädigt, sodass erst ab 14 Uhr wieder der Testbetrieb mit diesem Fahrzeug aufgenommen werden konnte. Bei McLaren-Mercedes untersucht man derzeit noch die Hintergründe für den Abflug.

Als der Testalltag bei den "Silberpfeilen" wieder einkehrte, traf das Team die nächste, unangenehme Überraschung. Der V8-Motor im Heck des Boliden von Gary Paffett explodierte ausgerechnet auf der Hauptgeraden. Da die Hinterräder dabei blockierten, drehte sich der Engländer in die Streckenbegrenzung.

Am Freitag wird Pedro de la Rosa das Auto von Paffett übernehmen.