powered by Motorsport.com
  • 06.04.2006 14:27

  • von Marco Helgert

MF1 Racing trennt sich von Adrian Burgess

Das russische Team wird künftig auf die Dienste von Adrian Burgess verzichten, der Engländer wird sich künftig "anderen Herausforderungen" widmen

(Motorsport-Total.com) - Der Posten des Sportlichen Leiters bei MF1 Racing ist offenbar nicht der sicherste Arbeitsplatz der Formel 1. Bereits im Juni des vergangenen Jahres räumte Trevor Carlin diese Position im damals noch Jordan benannten Team. Nun ist auch Adrian Burgess, der seither Sportlicher Direktor war, seine Rolle im Team wieder los.

Titel-Bild zur News: Adrian Burgess

Adrian Burgess räumt seinen Posten als Sportlicher Direktor bei MF1 Racing

MF1 Racing möchte die Strukturen des Renn- und Testteams neu ordnen, Burgess ist in den neuen Plänen nicht mehr vorgesehen. Die Trennung der beiden Parteien tritt mit sofortiger Wirkung ein. Genaue Gründe, warum der Engländer nicht auch in der neu formierten Mannschaft berücksichtigt wurde, gab das Team nicht an, es ist aber zu vermuten, dass Burgess aus freien Stücken ging.#w1#

"Adrians Erfahrung und Fachwissen waren in der Übergangssaison für das Team sehr hilfreich", erklärte Teamchef Colin Kolles. "Wir wünschen ihm allen Erfolg, da er uns nun verlässt um anderen Herausforderungen nachzugehen. Wir erwarten, ihn in nicht all zu langer Zeit wieder im Formel-1-Fahrerlager zu sehen."

Die bisher von Burgess begleiteten Aufgaben sollen von Andy Stevenson, Team-Manager, und Dominic Harlow, Chefingenieur für die Test- und Renneinsätze, übernommen werden.