• 10.02.2015 08:45

  • von Stefan Ziegler

Mercedes-Fahrer Rosberg: "Ferrari ist schnell"

Von wem geht in der Formel-1-Saison 2015 die größte Gefahr für Mercedes aus? Silberpfeil-Pilot Nico Rosberg hat Sebastian Vettel und Ferrari auf der Rechnung

(Motorsport-Total.com) - Nicht Mercedes stand beim Testauftakt zur Formel-1-Saison 2015 an der Spitze der Zeitenliste, sondern Ferrari. Der italienische Rennstall um Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen belegte an drei von vier Tagen den ersten Platz und sicherte sich zudem die Wochenbestzeit. Deshalb hat Mercedes-Fahrer Nico Rosberg die Konkurrenz aus Maranello auf der Rechnung, wie er im Twitter-Interview erklärt.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen, Nico Rosberg

Nico Rosberg neben Kimi Räikkönen beim Test in Jerez: Ist Ferrari auf Augenhöhe? Zoom

Dort sagt er auch: Eine genaue Aussage zum Kräfteverhältnis lasse sich derzeit noch nicht treffen. Seine bisherigen Eindrücke beschreibt Rosberg aber wie folgt: "Das Auto (sein Mercedes; Anm. d. Red.) erscheint mir sehr zuverlässig, aber ich weiß im Moment noch nicht, ob es schnell ist. Ich denke, es sieht sehr gut aus, jedoch muss man vorsichtig sein: Ferrari ist schnell."

Was das bedeute, werde sich in den kommenden Wochen zeigen. Und ungeachtet dessen hat Rosberg bereits sein Saisonziel formuliert. Es lautet: "Ich werde versuchen, besser zu sein als vergangenes Jahr." Er brenne auf die Revanche gegen seinen Teamkollegen im Mercedes-Werksteam, Lewis Hamilton. Rosberg: "Dieses Jahr ist mein Rückspiel gegen Lewis."