powered by Motorsport.com
  • 16.11.2010 17:05

  • von Roman Wittemeier

Mercedes absolviert mit Bird ein intensives Programm

Der Brite Sam Bird ist nach dem ersten von zwei Testtagen im Mercedes-Cockpit zufrieden: "Viele Dinge abgearbeitet"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem GP2-Einsatz am vergangenen Wochenende durfte Sam Bird am Dienstag den Kurs von Abu Dhabi im Formel-1-Auto von Mercedes umrunden. Der Brite zeigte dabei eine solide Leistung. In 1:42.985 Minuten rangierte Bird auf Rang neun des Klassements. "Es war ein guter erster Tag", so der Youngster nach 67 Runden. "Wir haben viele Dinge am Auto ausprobiert, womit ich dem Team beim normalen Programm helfen konnte."

Titel-Bild zur News: Sam Bird

Sam Bird versteckte sich am Dienstag in Abu Dhabi im grauen Mittelfeld

"Im Verlauf des Tages haben wir Fortschritte beim Setup erzielt. Ich habe meinen ersten Tag bei Mercedes vollauf genossen. Ich freue mich schon auf morgen. Mal sehen, inwieweit wir weitere Fortschritte machen können", sagt der Brite. "Sam ist gut gefahren. Das Training im Simulator hat sich ausgezahlt, denn er kam schnell mit dem Wagen zurecht", erklärt Teamchef Ross Brawn.

"Er hat alle Abläufe auf Anhieb verstanden. Außerdem konnte er uns gutes Feedback geben bezüglich des Setups. Wir sollten morgen im Bereich der Performance weitere Fortschritte machen können. Ich bin sicher, dass Sam gute Ergebnisse bringen wird", sagt Brawn.