• 13.05.2006 17:01

  • von Fabian Hust

Mehr ist für die Scuderia Toro Rosso nicht drin

Die Startplätze 16 und 17 sind das, wo man sich bei der Scuderia Toro Rosso derzeit sieht - in Barcelona wirkt sich der fehlende Top-Speed negativ aus

(Motorsport-Total.com) - Im Team der Scuderia Toro Rosso schaffte es mit Vitantonio Liuzzi nur ein Fahrer in den zweiten Durchgang der Qualifikation. Der Italiener wird das Rennen in Barcelona am Sonntag von Position 16 aus angehen. Teamkollege Scott Speed reihte sich einen Rang weiter dahinter ein.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi schaffte es immerhin in den zweiten Durchgang

Vitantonio Liuzzi: "Wir müssen realisieren, dass dies unsere Position ist, und um eine bessere Zeit zu fahren, müssen wir auf der Strecke eine Abkürzung nehmen. Wir litten etwas an der fehlenden Höchstgeschwindigkeit, aber alles in allem fuhren wir eine gute Qualifikation und zumindest hat es in den zweiten Teil der Session gereicht."#w1#

"Da es uns an Geschwindigkeit auf den Geraden fehlt, musste ich an das Limit gehen, musste mehr Druck in den Kurven machen. Das Auto hat sich gut verhalten und ich denke, dass wir ein starkes Rennen haben können, wenn wir ohne Unfall durch die erste Runde kommen, besonders da Michelin gute Arbeit geleistet und uns einen konstanten Reifen zur Verfügung gestellt hat, auch wenn dies einer der härtesten Kurse für die Reifen ist."

Scott Speed: "Natürlich ziehe ich es vor, es in den folgenden Teil der Session zu schaffen, aber dies ist ziemlich das, wo ich uns im Moment sowieso in der Qualifikation sehe. Ich bin nicht enttäuscht, denn wir haben die definitive Entscheidung getroffen, das Auto mehr in jener Richtung abzustimmen, die uns im morgigen Rennen ein gutes Tempo erlaubt, statt uns auf das heutige Qualifying zu konzentrieren. Ich denke, dass sich dies bezahlt machen wird, und wir sollten im Rennen einen starken Speed haben. Ich habe in unserer Reifenwahl jedes Vertrauen."