• 13.05.2006 17:09

  • von Fabian Hust

Bridgestone erwartet ein starkes Rennen

Zur Pole Position hat es zwar nicht gereicht, im Rennen möchte man aber die Stärke konstanter Reifen ausspielen und um den Sieg mitfahren

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn die erste Startreihe in Barcelona ganz dem Gegner Michelin gehört, kann Reifenhersteller Bridgestone mit dem Abschneiden in der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien zufrieden sein, denn man hatte mit beiden Ferrari auf den Plätzen drei und vier und beiden Toyota auf den Rängen sechs und sieben gleich vier Autos in den Top 10.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bei Bridgestone glaubt man, die richtigen Reifen für das Rennen zu haben

In der Qualifikation fuhr Michael Schumacher im zweiten Teil zudem die absolut schnellste Zeit, die Konstanz und Geschwindigkeit auf Longruns war im Verlauf des Wochenendes ebenfalls beeindruckend gewesen. Der japanische Reifenhersteller scheint auf jeden Fall für das morgige Rennen gut gerüstet zu sein.#w1#

Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport: "Wir hatten vor dem Training am heutigen Morgen ein paar Regenschauer, aber diese haben die Strecke oder die Pläne der Teams nicht allzu sehr beeinflusst. Alle Bridgestone-Teams haben ihre Überprüfungen des Setups und des Qualifyings abgeschlossen."

"Wir wussten, dass wir über das Potenzial verfügten, um stark zu sein, und das haben wir im Qualifying gesehen. Die Williams-Fahrer haben leider heute die Top 10 verpasst, aber wir erwarten, dass sie ein starkes Rennen haben werden."

"Es war gut, vier Ferrari- und Toyota-Autos in der finalen Qualifying-Phase zu sehen. Und auch wenn die Pole immer zu bevorzugen ist, sind wir mit dem endgültigen Qualifying-Ergebnis glücklich. Wir erwarten, dass unsere Teams morgen konkurrenzfähig sein werden."