• 19.12.2015 16:44

  • von Dominik Sharaf

Medienbericht: Domenicali soll Lamborghini-Chef werden

Der ehemalige Ferrari-Teamchef könnte bald die Geschicke des Sportwagenbauers leiten und damit seine Zusammenarbeit mit dem Volkswagen-Konzern intensivieren

(Motorsport-Total.com) - Stefano Domenicali winkt Informationen der 'Süddeutschen Zeitung' zufolge ein neuer Job in der Automobilindustrie. Wie es in einem Artikel am Samstag heißt, soll der frühere Ferrari-Teamchef neuer Boss des Sportwagenbauers Lamborghini werden, was die Italiener weder bestätigen noch ausdrücklich bestreiten. Für den Volkswagen-Konzern, zudem auch die Marke mit dem Stier gehört, ist Domenicali bereits tätig, da im Audi-Vorstand als Experte für neue Geschäftsfelder fungiert.

Titel-Bild zur News: Stefano Domenicali

Könnte einen Job unter Dach und Fach haben: Ex-Ferrari-Mann Domenicali Zoom

Domenicali kümmert sich aktuell als Chef der FIA-Monoposto-Kommission um den Nachwuchs im Motorsport. Nach seinem Aus als Teamchef der Scuderia in der Saison 2014 schien er zunächst von der Bildfläche verschwunden. Abgesehen von einem Angebot des italienischen Basketball-Verbandes und zartem Interesse des US-Teams Haas war von etwaigen Zukunftsperspektiven lange nichts zu hören, ehe Audi die Zusammenarbeit im vergangenen Oktober bekanntgab.

Zuvor leitete Domenicali sieben Jahre lang die Geschicke Ferraris in der Formel 1. Er ist studierter Betriebswirt und unternahm seine ersten Gehversuche im Motorsport als Streckenchef in Mugello.