Medien: Terroranschlag auf Abu-Dhabi-Grand-Prix geplant

Medienberichten zu Folge hatte ein 34-jähriger Mann angeblich einen Terroranschlag auf das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi geplant

(Motorsport-Total.com) - Ein 34-jähriger Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der der Terrororganisation Islamischer Staat angehören soll, hatte Berichten lokaler Medien zu Folge unter anderem einen Bombenanschlag auf das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi geplant. Das schreibt die englischsprachige Tageszeitung 'The National', die in Abu Dhabi erscheint.

Titel-Bild zur News: Startgerade des Yas Marina Circuit

Am Yas Marina Circuit soll offenbar ein Terroranschlag geplant gewesen sein Zoom

Die in Dubai erscheinende 'Gulf News' bestätigte, dass der Beschuldigte am Montag wegen sieben Verstößen gegen Anti-Terror-Gesetze dem Haftrichter vorgeführt wurde. Neben dem Yas Marina Circuit sollen auch ein Möbelhaus, Touristenbusse und eine US-Amerikanische Militärbasis in den Vereinigten Arabischen Emiraten Anschlagsziele des Mannes gewesen sein.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um den Witwer einer Frau handeln, die im vergangenen Dezember in Abu Dhabi eine US-Amerikanische Lehrerin ermordet hatte, deswegen zum Tode verurteilt und im Juli dieses Jahres hingerichtet wurde.