powered by Motorsport.com
  • 26.01.2014 13:56

Medien: Mosley plant neue Klage gegen Google

Der ehemalige FIA-Präsident Max Mosley plant nach gewonnenem Rechtsstreit nun den nächsten Schritt gegen den Suchmaschinenriesen Google

(Motorsport-Total.com/SID) - Max Mosley, ehemaliger Präsident des Automobil-Weltverbandes (FIA), will nach dem jüngsten Urteil des Hamburger Landgerichts den Suchmaschinenkonzern Google auch wegen seiner automatischen Suchwortvervollständigung verklagen. "Das ist das Nächste auf unserer Liste, in Deutschland und in Frankreich", so Mosley gegenüber dem Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel'.

Titel-Bild zur News: Max Mosley

Ex-FIA-Präsident Max Mosley will gegen Google weiter mobil machen

Google hatte seinen Nutzern bei der Suche nach dem Namen Mosley automatisch Begriffe wie "Intime Party" und "Prostituierte Video" vorgeschlagen. Außerdem will der 73-Jährige das Unternehmen nach Erfolgen vor Gericht in Deutschland und Frankreich auch in Großbritannien und Kalifornien verklagen. "Die Urteile, die wir erstritten haben, haben Signalwirkung", so Mosley.

Das Gericht hatte am vergangenen Freitag entschieden, dass Google sechs Fotos einer privaten Sex-Party Mosleys aus den Suchergebnissen herausfiltern muss. Mosley kritisiert die Verhaltensweise des Konzerns scharf: "Bei Google läuft etwas wirklich schief: Technisch sind sie brillant, sensationell. Aber moralisch ist das Management schlicht unreif." Der Konzern müsse erkennen, dass er ein Teil der Gesellschaft sei und entsprechend Verantwortung übernehmen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt