Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mechanische Probleme behinderten Schumachers Testtag
An seinem einzigen Testtag in dieser Woche in Jerez wurde Ralf Schumacher etwas durch mechanische Probleme an seinem Toyota behindert
(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team setzte am Mittwoch die Versuche im spanischen Jerez fort, diesmal mit Ralf Schumacher am Steuer. Der Deutsche spulte 46 Runden ab und kam mit 1,834 Sekunden Rückstand auf den achten Rang.

© xpb.cc
Ralf Schumacher am Mittwoch bei den Versuchen in Jerez
Er setzte die Vorbereitungen auf den Großen Preis von Japan in Fuji fort, probierte hierfür verschiedene Setups aus. Kleinere mechanische Probleme störten die Vorbereitungen, die am Donnerstag von Jarno Trulli fortgesetzt werden.
"Wir haben heute eine Menge Dinge am Auto ausprobiert, und gegen Ende des Tages haben wir Fortschritte erzielt", so Schumacher. "Wir hatten heute wegen Problemen am Auto ein paar kleinere Verzögerungen, aber es war nichts Größeres."#w1#
"Die Stabilität und die Balance des Autos waren zu Beginn des Tages schwierig, aber wir haben ein paar Veränderungen am mechanischen Setup vorgenommen und erzielten eine Balance, mit der man besser arbeiten konnte. Ich war dann in der Lage, am Nachmittag ein paar aerodynamische Vergleiche durchzuführen."
"Unser Test hier hat uns geholfen, uns auf den Großen Preis von Japan vorzubereiten, und ich freue mich nun darauf, auf dem Fuji Speedway zu fahren."
"Auf dem Programm stand grundsätzlich eine Fortsetzung der Arbeit, die Franck gestern aufgenommen hatte, aber wir hatten wegen mechanischer Probleme ein paar kleine Verzögerungen", so Testteam-Manager Gerd Pfeiffer.
"Am Morgen arbeiteten wir hauptsächlich am mechanischen Setup mit dem Ziel, die Traktion zu verbessern. Am Nachmittag führten wir ein paar Aerodynamik-Vergleiche durch und sammelten weitere Daten."
"Jarno wird das Programm morgen abschließen und wir werden dann ein paar Entscheidungen für die Rennen am Saisonende fällen."

