McLaren von Red-Bull-Boxenstopps beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Im Schatten der Stallorder-Affäre legte Red Bull beim Grand Prix von Malaysia in Sepang eine ganze Reihe superschneller Boxenstopps hin. Nicht weniger als fünfmal (viermal am Auto von Mark Webber und einmal am Auto von Sebastian Vettel) wurde die absolute Bestmarke der McLaren-Crew aus Hockenheim 2012 (2,31 Sekunden am Auto von Jenson Button) unterboten.

Der aktuelle Rekord für den schnellsten Formel-1-Boxenstopp steht seit dem zweiten Webber-Stopp in Sepang bei Red Bull: 2,05 Sekunden. Im McLaren-Lager zeigt man sich von dieser Leistung beeindruckt, wobei Sportdirektor Sam Michael weniger die 2,05 Sekunden als vielmehr die Konstanz Respekt abringt. "Fünf ihrer Stopps lagen unter 2,5 Sekunden. Das war schon sehr beeindruckend", so Michael.