• 11.07.2011 19:00

  • von Stefan Ziegler

McLaren verordnet Hamilton etwas Extra-Freizeit

Lewis Hamilton bekommt vor dem Großen Preis von Deutschland mehr Freizeit - Geplanter Trip nach Indien gestrichen - Hamilton will "Kopf freibekommen"

(Motorsport-Total.com) - Die vergangenen Wochen gingen nicht spurlos an Lewis Hamilton vorbei. Der Weltmeister von 2008 war vor allem in den Tagen vor dem Grand Prix von Großbritannien schwer gefordert, schließlich trat er in Silverstone als Lokalmatador und Siegkandidat auf den Plan. Im Anschluss an den Heimevent verordnete McLaren seinem Fahrer nun aber eine kleine Pause, die Hamilton zu schätzen weiß.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Braucht ein paar ruhige Stunden: Lewis Hamilton möchte endlich einmal abschalten

Der 26-Jährige darf sich ein paar Tage ausruhen und sich eine Auszeit gönnen, ehe er am Nürburgring wieder ins Lenkrad greifen muss. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh unterstützt das Plus an Freizeit für Hamilton: "Ich denke, Lewis hat vor dem jüngsten Grand Prix einfach zu viel gemacht. Daher organisierten wir eine kleine Pause für ihn, bevor das Deutschland-Rennen ansteht."

"Ich weiß, dass er das möchte. Im August wird er dann erneut eine größere Auszeit haben", erläutert Whitmarsh und merkt an: "Er ist nun eben ein weltbekannter Superstar und viele Leute wollen viel seiner Zeit in Anspruch nehmen." Zu viel, wenn es nach Hamilton selbst geht. Gegenüber 'Reuters' bestätigt der Brite, dass sich in letzter Zeit zu viele Termine in seinem Kalender befunden hätten.¿pbvin|512|3852|inside|0|1pb¿

"Eigentlich hätte ich am Montag und Dienstag arbeiten sollen. Ich sagte aber unterm Strich, dass das nicht drin sein würde, weil ich quasi eine Woche lang in Großbritannien unterwegs gewesen war. Ich hatte dort eine durchaus stressige Zeit", sagt Hamilton und merkt an: "Eigentlich hätte ich am Mittwoch nach Indien fliegen sollen - für einen Tag. Zum Glück wurde dieser Trip abgesagt. Das ist gut."

Die unverhofft freien Tage möchte Hamilton zur Entspannung und zur Vorbereitung nutzen. "Ich muss einmal für eine gewisse Zeit an einem Ort sein, etwas trainieren und meinen Kopf freibekommen für das nächste Rennen", sagt der McLaren-Fahrer. Nach zuletzt zwei vierten Plätzen belegt Hamilton in der WM-Gesamtwertung mit 109 Punkten den vierten Platz und liegt 95 Zähler hinter der Spitze.