McLaren: Vandoorne freut sich über seine Chance

Mit Stoffel Vandoorne setzte McLaren bei den heutigen Testfahrten seinen Juniorpiloten ins Auto, der hofft, dass er dem Team mit seiner Arbeit helfen konnte

(Motorsport-Total.com) - Vor drei Tagen durfte Stoffel Vandoorne in Silverstone noch auf dem GP2-Podium jubeln, heute saß der McLaren-Junior schon im Formel-1-Cockpit für die Testfahrten in Silverstone. Als Sechster machte der Belgier dabei eine gute Figur und umrundete den Kurs in 1:36.462 Minuten (+1,220 Sekunden). Insgesamt 71 Runden spulte der GP2-Pilot dabei ab.

Titel-Bild zur News: Stoffel Vandoorne

Stoffel Vandoorne ist sonst für ART in der GP2 unterwegs Zoom

"Es war großartig, heute zurück im Auto zu sein", erzählt Vandoorne nach seinem Arbeitstag. "Wir konnten eine gute Anzahl Runden drehen und haben den Morgen damit verbracht, viel Aerodynamik-Arbeit und ein paar Entwicklungs-Runs zu erledigen. Am Nachmittag haben wir unsere Arbeit fortgesetzt, um den Reifen-Abbau besser zu verstehen. Auch dabei haben wir viele Kilometer fahren können."

"Hoffentlich konnte ich den Ingenieuren ein paar wertvolle Daten zur Verfügung stellen, die nützlich für die zukünftige Entwicklung sein werden", fährt der Belgier fort. "Wir werden sehen, was die Ingenieure daraus machen, aber hoffentlich habe ich heute gute Arbeit geleistet, um das Auto zu verbessern." Für Vandoorne ist der Test damit beendet, morgen sitzt Stammpilot Kevin Magnussen im Auto.