McLaren sicher: Titelkampf noch nicht verloren

McLaren-Technikchef Paddy Lowe rechnet vor, wie die Truppe aus Woking in diesem Jahr noch beide WM-Titel an Land ziehen will

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar vor und unmittelbar nach der Formel-1-Sommerpause war McLaren das Team, das es zu schlagen galt. In Budapest, Spa-Francorchamps und Monza sorgten Lewis Hamilton und Jenson Button gemeinsam für drei "Chrompfeil"-Siege in Folge.

Titel-Bild zur News: Sam Michael, Paddy Lowe

Bei McLaren ist man sich der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst Zoom

Bei den beiden zurückliegenden Rennen in Singapur und Suzuka erlebte die Truppe aus Woking aber Rückschläge. In Singapur streikte beim in Führung liegenden Hamilton das Getriebe, in Suzuka hatte man am gesamten Wochenende keine Chance gegen Red Bull.

Trotz inzwischen 42 Punkten Rückstand in der Fahrer-WM (Hamilton auf Ferrari-Pilot Fernando Alonso) und 41 Zählern Rückstand in der Konstrukteurs-WM (auf Red Bull) hat man bei McLaren weder die Hoffnung auf den einen noch auf den anderen Titel aufgegeben.

"Man muss sich nur einmal ansehen, wie viele Punkte Vettel in zwei Rennen auf Alonso aufgeholt hat", spricht McLaren-Technikchef Paddy Lowe gegenüber 'Sky Sports News' die jüngste Aufholjagd des amtierenden Weltmeisters in Red-Bull-Diensten an und hält fünf Renen vor Schluss der Saison fest: "Es sind noch jede Menge Punkte zu vergeben."

"Für einen Doppelsieg, der für McLaren noch aussteht, gibt es allein 43 Punkte", weiß Lowe und kommt mit dem McLaren-typischen Understatement zum Schluss: "Wir können es schaffen, selbst wenn die anderen Jungs jedesmal Dritter oder Vierter werden."