Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
McLaren-Mercedes zieht personelle Konsequenzen
Nach einem Bericht der 'Frankfurter Rundschau' muss Mercedes-Ilmor-Geschäftsführer Hans-Ulrich Maik seinen Hut nehmen
(Motorsport-Total.com/sid) - Nach dem schwächsten Saisonstart seit dem Wiedereinsteig in die Formel 1 hat das Mercedes erste personelle Konsequenzen gezogen. Das Unternehmen entließ nach Informationen der 'Frankfurter Rundschau' Hans-Ulrich Maik, den Geschäftsführer des Motorenbauers Mercedes-Ilmor. In den ersten drei Rennen waren Kimi Räikkönen und David Coulthard insgesamt viermal ausgefallen. Technischer Direktor bei Ilmor bleibt Mario Illien. Allerdings soll McLaren-Racing Geschäftsführer Martin Whitmarsh künftig "als zentraler Chef" die Konstruktion von Chassis und Motor zusammenführen.

© xpb.cc
Die Motorprobleme sollen nun doch eienn prominenten Kopf gefordert haben
Die Gerüchte über eine Entlassung des von BMW abgeworbenen Motorenexperten Werner Laurenz bezeichnete Mercedes-Sportchef Norbert Haug erneut als "Spekulation". Seine Position als Motorsportchef sieht Haug nicht in Gefahr. Haug gestand Fehler ein und sieht sein Team vor dem Großen Preis von San Marino am Sonntag nur als fünft- oder sechstbeste Mannschaft.#w1#
"Ferrari ist momentan mit weitem Abstand vorn, wir sind in Imola keine Siegkandidaten. Aber wir sind nach all der berechtigten Kritik noch enger zusammengerückt und werden wieder um die Siege mitfahren." Als Zeitfenster nannte Haug drei Monate. Die Premiere eines komplett neuen Autos beim Rennen am 25. Juli in Hockenheim wollte Haug genau wie den bevorstehenden Einsatz einer neuen Motoren-Ausbaustufe jedoch nicht bestätigen.

