• 12.11.2011 09:12

  • von Fabian Hust

McLaren-Mercedes verteidigt "Young Driver" Gary Paffet

(Motorsport-Total.com) - Beim bevorstehenden "Young-Driver-Test" soll in Abu Dhabi jungen Talenten die Möglichkeit gegeben werden, sich am Steuer eines Formel-1-Autos zu beweisen und zu empfehlen.

Titel-Bild zur News:

Doch nicht jedes Team wird auf junge Talente setzen, McLaren-Mercedes zum Beispiel lässt Gary Paffett fahren. Der 30-Jährige ist bereits seit 2006 Testfahrer des Teams, bestritt jedoch noch keine Grands Prix und zählt deshalb als "Young Driver".

"Gary ist immer noch jung, und soweit ich weiß, denke wir alle, dass er noch immer jung ist", verteidigt sich Teamchef Martin Whitmarsh. "Er ist immer noch jung genug, um in der Formel 1 zu sein."

"Übrigens ist er ein sehr talentierter Fahrer. Er ist jemand, der es immer noch verdient, in der Formel 1 eine Chance zu erhalten. Wir sind aus diesem Grund sehr stolz, ihn zu zeigen."

"Er fährt schon seit einigen Jahren für Mercedes und McLaren", so der Brite weiter. "Ich bin mir sicher, dass wir ihn freigeben würden, falls eines der Teams ihn unter Vertrag nehmen möchte."