• 11.12.2008 18:52

  • von Roman Wittemeier

McLaren-Mercedes: Leichte KERS-Probleme

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes hat am Donnerstag zum Abschluss der Jerez-Tests dieser Woche erneut zwei unterschiedliche Fahrzeuge im Einsatz gehabt. Während Heikki Kovalainen insgesamt 96 problemlose Runden absolvierte und sich dabei auf die Abstimmung der neuen Aerodynamik und Reifentests konzentrierte, fuhr Pedro de la Rosa wieder im MP4-23K mit KERS.

Titel-Bild zur News:

Der Spanier konnte jedoch nur 47 Umläufe zurücklegen, weil man "kleine Probleme mit der KERS-Anlage hatte", wie es in einem Statement vom Team hieß. Die Rundenzeiten unterschieden sich deutlich. Kovalainen konnte mit seiner besten Runde in 1:18.049 Minuten als Dritter nahe an der Spitze fahren, De la Rosa (1:19.499 Minuten) hatte fast eineinhalb Sekunden Rückstand auf seinen Teamgefährten.

McLaren-Mercedes wird den letzten Test des Jahres - genau wie Ferrari - in der kommenden Woche auf dem neuen portugiesischen Kurs an der Algarve absolvieren. Dort will man sich auf weitere Probefahrten mit KERS konzentrieren und wichtige Daten der neuen Strecke sammeln.