powered by Motorsport.com
  • 27.08.2004 18:02

  • von Fabian Hust

McLaren-Mercedes in Spa wieder bei der Musik?

Die Bestzeit von Räikkönen weckt Hoffnungen, dass man in Spa wieder bei der Musik ist, sollte aber mit Vorsicht genossen werden

(Motorsport-Total.com) - Nach einigen Hoffnung machenden Rennen mit dem MP4-19B musste McLaren-Mercedes zuletzt herbe Niederlagen wegstecken, darunter der Heckflügelschaden von Kimi Räikkönen auf dem Hockenheimring oder die falsche Reifenwahl für Budapest. Im 2. Freien Training zum Großen Preis von Belgien drehte Kimi Räikkönen mit 1:44.701 Minuten die schnellste Runde, war dabei aber wohl ein paar Kilogramm leichter als seine direkten Gegner. Teamkollege David Coulthard belegte mit 0,806 Sekunden Rückstand den sechsten Rang.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard war mit seinem heutigen Tag nicht zufrieden

Teamchef Ron Dennis meinte nach dem ersten Kräftemessen knapp: "Ein ereignisloses Training." Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug fand ein paar mehr Worte: "Wir haben im heutigen Freien Training eine gute Basis gefunden. Wir haben wertvolle Daten gesammelt, vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass es morgen höchstwahrscheinlich regnen wird."#w1#

Kimi Räikkönen: "Ich habe das Gefühl, dass der heutige Tag gut verlaufen ist, ich war heute Morgen mit meinem Auto nicht komplett zufrieden, aber das Team hat daran gearbeitet und es war am Nachmittag viel besser. Wir haben unser Reifentestprogramm abgeschlossen und wir sind mit der Art und Weise, wie die Reifen arbeiten, zufrieden. Es ist jedoch immer sehr schwierig zu beurteilen, wie die Dinge während dem Rest des Wochenendes laufen werden, da eine Menge vom Wetter abhängen wird, aber wir haben das Gefühl, dass das Auto auf dieser Strecke eine gute Leistung zeigen wird."

David Coulthard: "Nicht der perfekte Start in das Wochenende für mich, aber die Session verlief ohne Zwischenfälle für das Team und wir konnten alle Tests durchführen. Es ist großartig, wieder in Spa zurück zu sein und ich freue mich darauf, morgen wieder auf die Strecke zu gehen."