powered by Motorsport.com
  • 24.06.2011 09:57

  • von Fabian Hust & Dieter Rencken

McLaren-Fahrer nehmen Gerüchten Wind aus den Segeln

Sowohl Lewis Hamilton als auch Jenson Button werden dieser Tage mit einem anderen Team in Verbindung gebracht - beide wiegeln ab

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2011 ist gerade einmal sieben Rennen alt, da gibt es schon die ersten Spekulationen über mögliche Fahrerwechsel. Lewis Hamilton wird mit Red Bull in Verbindung gebracht, Jenson Button mit Ferrari.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton

Button und Hamilton: Konzentration gilt im Moment Sebastian Vettel...

Nach Aussage des Briten ist jedoch nichts an den aktuellen Gerüchten dran: "Ich habe bisher mit niemandem von Ferrari gesprochen und auch keiner aus meinem Umfeld hat das getan. Ich kann dazu nichts sagen, außer dass ich bei McLaren die Option auf einen Vertrag für die kommende Saison besitze."

Im Moment stünden Vertragsverhandlungen sowieso nicht auf der Agenda: "Wir haben bisher nicht über dieses Thema gesprochen, da wir mit Rennen fahren beschäftigt sind. Irgendwann in der Zukunft werden wir uns zusammensetzen und die Möglichkeiten diskutieren. Darauf freue ich mich schon."

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister bezeichnet die Gerüchte um einen Wechsel zu Ferrari als "nicht wahr": "Die Tatsache, dass wir mit McLaren noch nicht über die Option gesprochen oder das klar gezogen haben, bedeutet überhaupt nichts. Das ist nichts, über das ich im Moment nachdenken möchte. Wir werden zu einem späteren Datum darüber sprechen, wenn wir uns hinsetzen und entspannen können. Dann werden wir über die Zukunft sprechen."

Er sei "sehr glücklich", wie die Saison bisher verlaufen ist: "Wir freuen uns auf ein paar weitere gute Rennen. Wir sollten sehr aufgeregt über den bevorstehenden Rest des Jahres sein und nicht allzu viel über das kommende Jahr nachdenken. Wir müssen einfach weiter Rennen fahren, das Auto verbessern und gegen Sebastian kämpfen."

Auch Hamilton dementiert

Ähnlich ist die Situation bei Teamkollege Lewis Hamilton, der am Rande des Großen Preis von Kanada mit Christian Horner im Gespräch gesichtet wurde, was prompt zu Gerüchten führe, der Brite wolle McLaren-Mercedes in Richtung Red Bull verlassen.

"Ich verfüge im Moment über einen ziemlich soliden Vertrag", so Hamilton. Teamchef Martin Whitmarsh habe schon mit ihm und seinem Management darüber gesprochen, dass man möglichst bald über einen neuen Vertrag sprechen sollte. Dies solle "in den kommenden Monaten" stattfinden.

Whitmarsh sieht keinen Grund für Veränderungen

Whitmarsh sieht jedenfalls keinen Grund, etwas an seiner Fahrerpaarung zu verändern: "Wir haben großes Glück, dass wir zwei großartige Fahrer haben. Sie wollen beide gewinnen. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir mit ihnen über die Zukunft sprechen. Aber im Moment planen wir nicht mit einer anderen Fahrerpaarung."