• 24.06.2011 10:17

  • von Fabian Hust

Glock mit doppeltem Schmerz

Ein verletzter Finger und die langsamen Fortschritte bei Virgin bereiten Timo Glock im Moment durchaus den einen oder anderen Schmerz

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock geht beim Großen Preis von Europa mit einer kleinen Verletzung an den Start. Der Wersauer hat sich am Dienstag beim Brotschneiden eine Verletzung am linken Zeigefinger zugezogen und muss nun am Lenkrad anders zu Werke gehen, weil er den verbundenen Finger nicht abknicken kann: "Es war ein ziemlich tiefer Schnitt. Ich habe schon gedacht, der Finger ist ab", so der Rennfahrer gegenüber 'auto motor und sport'.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock: Der Deutsche plagt sich mit körperlichen wie sportlichen Schmerzen

Doch nicht nur der Finger schmerzt den Formel-1-Piloten im Moment, auch der Speed seines Autos, zumal Konkurrent HRT "einen Riesenschritt" gemacht hat. Nun befürchtet Glock, dass sich die Konkurrenz in Valencia vor Virgin platziert: "Mit den vielen Geraden hier kommt es auf den Top-Speed an. Und da ist unser Auto nicht besonders effizient."

Ungewiss ist unterdessen, ob das für den Großen Preis von Großbritannien geplante Update überhaupt zum Einsatz kommt. Das noch von Nick Wirth entworfene Paket wird im Moment von seinem Nachfolger Pat Symonds unter die Lupe genommen.