• 17.11.2002 15:34

  • von Fabian Hust

McLaren: Baby-Hilfe und China-Connection

Das McLaren-Team hilft dieser Tage einer Baby-Charity-Organisation und den Chinesen beim Kennen lernen der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Die Motoren mögen zwar derzeit schweigen, aber dennoch wird hinter den Kulissen eifrig gearbeitet ? auch im Bereich der Wohltätigkeitsarbeit und der PR-Arbeit. So unterstützt McLaren-Teamchef Ron Dennis zusammen mit seiner Ehefrau Lisa die Baby-Charity-Organisation 'Tommy's' beim Sammeln von Geldern anlässlich des zehnjährigen Bestehens.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Auch in der "Winterpause" ist Ron Dennis ganz Geschäftsmann

Rund 150 hölzerne, 97 Millimeter große Bausteine haben die beiden von führenden Namen aus Sport, Unterhaltung, Mode, Design und Kunst bemalen und signieren lassen. Noch bis zum 23. November können die Bausteine ersteigert werden. Rund 500.000 Pfund (rund 780.000 Euro) sollen durch die Versteigerung bei 'Ebay' zusammenkommen. Mit dem Geld sollen Forschungen auf dem Gebiet der Frühgeburten, Fehlgeburten und Totgeburten vorangetrieben werden.

Unterdessen hat die 'The China Daily', eine der größten Tageszeitungen Chinas, damit begonnen, ein Special zu veröffentlichen, bei dem den rund zwei Millionen Lesern die westliche Kultur näher gebracht werden soll. Dort dreht es sich unter anderem auch um die Formel 1 und das McLaren-Team. McLaren hilft bei der Publikation von Berichten über den Sport, von Boxenstops bis hin zur Rennstrategie. In Schanghai wird es ab 2004 den ersten Großen Preis von China geben.

Auch an das Geldverdienen denkt man bei den Silbernen während der Winterpause. In Großbritannien gibt es zurzeit an über 1.000 'Esso'-Tankstellen Fanartikel des Teams zu kaufen. Daneben haben auch noch einige Partner des Teams Artikel in die Regale der Tankstellen gestellt, darunter 'T-Mobile', die sich im letzten Jahr der Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Team befinden.