• 04.08.2005 13:15

  • von Franziska Beetz

Massas Wechel größtenteils positiv aufgenommen

Sauber-Pilot Felipe Massa wird im nächsten Jahr zu Ferrari wechseln, um dort den langjährigen Fahrer Rubens Barrichello abzulösen

(Motorsport-Total.com) - Es ist bereits beschlossene Sache, dass Felipe Massa in der kommenden Saison Rubens Barrichello bei Ferrari ersetzen wird. Nach der Bekanntgabe des Wechsels ist es spannend zu sehen, wie Insider des Sportes die Lage und Massas Entwicklungschancen bei seinem neuen Arbeitgeber einschätzen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa wird die kommende Saison im Ferrari-Cockpit bestreiten

Keke Rosberg, Weltmeister des Jahres 1982, erklärte gegenüber 'Autosport-Atlas', die gefällte Entscheidung sei korrekt gewesen: "Ferrari hat die richtige Wahl getroffen, denn er ist jung und zeigt großen Willen, sich selbst zu verbessern. Bislang hat er keine schlechte Arbeit geleistet."#w1#

Auch Nelson Piquet ist von Massas Karrieresprung angetan. "Er ist nicht schlecht und wird sich bei Ferrari verbessern können, denn Schumacher wird nicht für immer fahren können", zitiert die 'Gazzetta dello Sport' den dreifachen Weltmeister. "Er sollte in dem Bewusstsein handeln, dass der Wechsel ihm gute Zukunftschancen verschafft."

"Ich bin glücklich für ihn", meint Jacques Villeneuve, Massas aktueller Teamkollege bei Sauber. Der junge Brasilianer habe immer im Einklang mit Villeneuve und dem Team gearbeitet. "Ich hoffe, dass ihm dies auch weiterhin möglich sein wird", gibt der Kanadier seinem Kollegen mit auf den Weg.

Weniger angetan von Massas anstehenden Cockpitwechsel zeigte sich allerdings Niki Lauda. Der Wechsel sei weder richtig gut noch richtig schlecht, sondern "irgendwo dazwischen". Barrichello sei der Schnellere von beiden, so Lauda, aber für Massa spräche wiederum der Altersvorteil.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!