• 04.08.2005 12:33

Rossi steigerte sich gegenüber Dienstag um eine Sekunde

(Motorsport-Total.com/sid) - Italiens Motorrad-Superstar Valentino Rossi hat am Mittwoch zum zweiten Mal in zwei Tagen Formel-1-Testfahrten in einem Ferrari F2004 absolviert und seine Bestzeit vom Dienstag verbessert. Der sechsmalige Zweirad-Weltmeister drehte in Fiorano insgesamt 49 Runden und war dabei eine Sekunde schneller als am Vortag. Rossi hatte bereits im April 2004 in Fiorano getestet und war auf Anhieb nur drei Sekunden über dem Rundenrekord von Michael Schumacher geblieben. "Jetzt wird es ernst", kommentierte die 'Gazzetta dello Sport' am Donnerstag.

Rossis Vater und Manager Graziano schließt eine Karriere seines Sohnes in der Formel 1 nicht aus: "Ich bin sicher, dass Valentino Großes leisten könnte, wenn er nach Ablauf seines Vertrages bei Yamaha im Jahr 2007 in die Formel 1 wechseln sollte." Yamahas Teamchef Davide Brivio erklärte, dass ihn Rossi über die Testfahrten in Fiorano informiert habe: "Yamaha wusste darüber Bescheid. Ob Valentino in die Formel 1 wechseln will, weiß ich allerdings nicht", meinte Brivio. Rossi hatte erst kürzlich seinen Vertrag bei Yamaha bis 2006 verlängert.