Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Massas Sauber mit brasilianischem Rückenwind
Für einen Jubelausbruch südamerikanischer Dimension am Sauber-Kommandostand sorgte Massa mit seiner viertschnellsten Zeit
(Motorsport-Total.com) - In der Qualifikation zu seinem Heimrennen in Sao Paulo wuchs Felipe Massa regelrecht über sich hinaus und qualifizierte sich mit lediglich 0,276 Sekunden Rückstand auf Ferrari-Pilot und Landsmann Rubens Barrichello auf dem vierten Startplatz. Teamkollege Giancarlo Fisichella wird das letzte Rennen der Saison und seinen letzten Grand Prix für das Sauber-Team von Startplatz 11 aus angehen. Der Italiener hatte 0,925 Sekunden Rückstand.

© xpb.cc
Felipe Massa fuhr eine starke Runde und wurde damit Viertschnellster
Felipe Massa: "Ich denke, das war eine verdammt gute Runde! Ich hatte den ganzen Tag über das Vertrauen, Kurve 11 voll zu fahren, in der Qualifying litt das Auto dann dort schlagartig an Übersteuern und ich verlor ungefähr eine Zehntelsekunde und vielleicht sogar einen Platz in der ersten Startreihe. Es ist großartig, so früh nach China diesen Startplatz zu wiederholen und ich bin mir sicher, dass wir morgen ein sehr gutes Rennen haben können. Ich freue mich wirklich darauf."#w1#
Giancarlo Fisichella: "Für mich war es nicht allzu schlecht, mich knapp außerhalb der Top 10 zu qualifizieren. Gestern war das Auto in der Abstimmung für das Rennen schnell, heute war es ein wenig seltsam, weil ich an manchen Stellen ein wenig Untersteuern hatte. Ich bin zuversichtlich, dass ich die richtige Strategie habe und in meinem letzten Rennen für ein großartiges Team ein gutes Ergebnis herausfahren kann."
Teamchef Peter Sauber: "Es ist sehr wichtig, sich bis zum letzten Rennen verbessern zu können. Gratulation an das Team, an Bridgestone und natürlich an die beiden Fahrer zu einer sehr gute Leistung. Ich bin besonders glücklich für Felipe, der in der Lage war, mit dem Druck umzugehen, in seiner Heimat zu fahren und eine fantastische Leistung für uns und für Brasilien abzuliefern. Ich denke, dass wir ein interessantes Rennen haben werden!"

