Jordan und das Hoffen auf den Regen
Nick Heidfeld (16.) und Timo Glock (17.) bereiteten sich schon im Qualifying auf einen nassen Rennsonntag vor
(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld und Timo Glock hatten es nicht einfach, in den Jordan-Boliden auf gute Zeiten zu kommen. Dennoch erscheinen die Startplätze 16 (Heidfeld) und 17 (Glock) nicht schlecht. Der Rückstand auf den Jaguar von Christian Klien hält sich in überschaubaren Grenzen. Dennoch hätten beide bei einem trockenen Rennen wohl kaum eine Chance auf Punkte. Im Lager der "Gelben" hofft man daher auf ein verregnetes Rennen.

© xpb.cc
Timo Glock hofft, dass es am Sonntag während des Rennens regnen wird
"Ich bin mit meiner Runde sehr zufrieden", so Nick Heidfeld nach dem Qualifying. "Es ist schön, wieder hier in Interlagos zu fahren. Ich habe zum Ende der Runde hin etwas an Grip von den Reifen verloren, aber das ist normal, das kann passieren. Der neue Asphalt hier bietet einen guten Grip, das ist positiv, aber es ist hier immer noch viel zu wellig. Hoffentlich werden wir Glück und ein gutes Rennen haben."#w1#
Für Timo Glock lief es am zweiten Brasilien-Tag etwas besser. "Heute war es etwas besser als gestern", so der Wersauer erleichtert. "Wir haben für die Vor-Qualifikation noch etwas am Auto gefunden, obschon ich im letzten Sektor einen Fehler machte. Im Qualifying hatte ich eine gute Runde ohne Fehler. Ich fahre eine leicht andere Strategie als Nick, der Zeitunterschied zwischen uns beiden zeigt das. Wir hatten gestern Probleme, aber heute haben wir ein besseres Setup gefunden. Ich freue mich auf das Rennen und hoffe, dass es nass sein wird. Dann hätten wir die besten Chancen auf Punkte."
Chefingenieur James Robinson konnte sich auch darüber freuen, dass seine Piloten vor dem amtierenden Weltmeister stehen - wenn auch nicht aus eigener Kraft. "Das war ein großartiges Qualifying und für Jordan ist es gut, zwei Autos vor Michael Schumacher stehen zu haben", so der Brite, der enthüllte, dass Jordan fest mit Regen rechnet. "Wir haben das Setup aufgrund der Regenvorhersage für morgen angepasst, ich hoffe, unsere Vorhersage stimmt auch. Dann könnten wir unsere exzellenten Bridgestone-Reifen nutzen."

