• 08.09.2008 16:23

  • von Stefan Ziegler

Massas Motor zur Routine-Prüfung versiegelt

(Motorsport-Total.com) - Der Ferrari-Motor im Heck von Felipe Massas Rennwagen wird von der FIA unter die Lupe genommen. Im Rahmen einer Routine-Untersuchung wollen die Verantwortlichen überprüfen, ob alle Regularien ordnungsgemäß eingehalten wurden.

"Der Motor von Auto Nummer zwei wurde versiegelt, um weitere Überprüfungen vorzunehmen. Das geschieht im Rahmen des fünften Artikels der Technischen Regeln der Formel 1. Diese Checks werden vor dem Großen Preis von Italien abgeschlossen sein", ließ die FIA verlauten.

Die Untersuchungen hatten erstmals im Rahmen des deutschen Gastspiels auf dem Hockenheimring stattgefunden. Dabei wurde das Aggregat von Rennsieger Lewis Hamilton überprüft.

Folgen Sie uns!