• 21.06.2008 15:49

  • von Fabian Hust

Massa: Zu viel Druck gemacht

Weil er in der Qualifikation zu viel Druck machte, leistete sich der Brasilianer einen Fahrfehler und verlor damit Position eins an Teamkollege Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - In dieser Saison ist Felipe Massa in der Qualifikation stärker als Teamkollege Kimi Räikkönen, doch am Samstag konnte der Finne in Frankreich zurückschlagen. Er verwies den Rennfahrer aus São Paulo hauchdünn um 0,041 Sekunden auf den zweiten Rang.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa ist enttäuscht, dass er die Pole Position verpasst hat

Massa begründet die verlorene Pole Position mit der Tatsache, dass er zu viel wollte und sich dadurch im dritten Qualifying-Durchgang einen Fehler erlaubte: "Ich übertrieb es im dritten Qualifying-Durchgang etwas zu sehr", erklärte der Ferrari-Pilot auf der Pressekonferenz nach dem Zeitenfahren.#w1#

"Ich versuchte, das Maximum aus dem Auto heraus zu holen, und verlor auf der Strecke und in ein paar Kurven etwas Zeit, als ich zu viel Druck machte. Das Auto hatte im Vergleich zum ersten und zum zweiten Qualifying-Durchgang deutlich mehr Benzin an Bord. Dennoch denke ich, dass die erste Reihe gut ist. Ich freue mich sehr auf das morgige Rennen."

Gute Nachrichten gibt es von der Körper-Front, denn der steifen Nacken schmerzt weniger: "Das war eine dumme Sache. Ich stand im Aufzug, und in einem blöden Moment spülte ich meinen Nacken. Ich fuhr nicht einmal! Das war etwas seltsam. Gestern hatte ich in den Einheiten starke Schmerzen. Heute Morgen noch leichte, aber es wird besser und besser. Morgen sollte es in Ordnung sein."

Folgen Sie uns!