Massa will 2007 weitere Siege feiern
Felipe Massa hat keine Angst vor seinem neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen, sondern geht optimistisch in die bevorstehende Saison
(Motorsport-Total.com) - Mit 80 Punkten und zwei Siegen in 18 Rennen erfüllte Felipe Massa in seinem ersten Ferrari-Jahr alle Erwartungen, doch 2007 muss er sich noch einmal steigern - vor allem, wenn er sich im teaminternen Duell gegen Kimi Räikkönen nicht von Anfang an einschüchtern lassen möchte. Entsprechend zuversichtlich nimmt er die neue Saison in Angriff.

© Ferrari
Felipe Massa zeigt vor seinem neuen Teamkollegen nicht allzu viel Respekt
Fahrerisch sieht der Brasilianer sich und den finnischen "Iceman" auf dem gleichen Niveau, "aber ich habe mehr Erfahrung bei Ferrari - und vergessen wir nicht, dass die vergangene Saison fantastisch war", sagte er heute in Madonna di Campiglio. "Ich weiß, dass ich im Team sehr geschätzt werde, und ich weiß, dass ich konkurrenzfähig sein kann. Vergangenes Jahr habe ich in der Türkei und in Brasilien gewonnen, aber ich wette, dass ich noch mehr gewinnen werde."#w1#
In der Zusammenarbeit mit Räikkönen erwartet Massa "keine Probleme", zumal er weiß, dass er dem Neuzugang im Umgang mit den Ingenieuren schon voraus ist: "Kimi muss sich erst einmal eingewöhnen, er muss seinen Wert unter Beweis stellen." Der Druck auf dem "Iceman" - auch seitens der italienischen Medien - ist ja gewaltig, während Massa verhältnismäßig unbelastet auf Titeljagd gehen kann.
"In diesem Jahr", gab der 25-Jährige abschließend zu Protokoll, "wird die Weltmeisterschaft härter umkämpft sein, weil Schumacher nicht mehr da ist, aber es gibt Fahrer wie Alonso und Räikkönen, die auch sehr stark sind. Außerdem müssen wir abwarten, wie gut sich Renault und die anderen Teams schlagen werden, und auch die Reifen sind wichtig, denn jetzt fahren ja alle mit den gleichen Einheitsgummis."

