• 12.02.2009 14:41

  • von Stefan Ziegler

Massa vermutet: Ex-Honda-Team in Melbourne am Start

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Felipe Massa geht davon aus, dass die Formel 1 trotz schwieriger Wirtschaftslage beim ersten Rennen des Jahres einen vollen Grid aufbringen kann. "Die Krise ist nicht gut für den Sport - für niemanden", sagte der Brasilianer am Rande der Testfahrten in Bahrain. "Es ist daher sehr wichtig, dass die Teams sich untereinander verständigen und einen Weg finden, wie man weniger Geld ausgeben kann."

Titel-Bild zur News:

"Sollte das gelingen, dann besteht für neue Teams oder kleinere Rennställe wieder die Chance, in eine gute Position zu fahren. Wir müssen einfach einmal abwarten, wie die Meisterschaft beginnt und ob wir wirklich nur 18 Autos haben werden. Ich bin mir da nicht so sicher", meinte Massa und kam abschließend auf das ehemalige Honda-Werksteam zu sprechen.

"Ich habe aus mehreren Quellen vernommen, dass das Team starten wird", gab Massa in Sakhir zu Protokoll. "Aber warten wir ab" - denn derzeit ist schließlich noch nicht bekannt, wie es für die Mannschaft um Teamchef Ross Brawn weitergeht. Das ehemalige Honda-Team ist offensichtlich noch immer auf der Suche nach einem finanzkräftigen Geldgeber...