Massa überstreut "Freund" Schumacher mit Lob

Felipe Massa hält sich angesichts des Rücktritts seines Teamkollegen Michael Schumacher mit dem Streuen von verbalen Rosen nicht zurück

(Motorsport-Total.com) - Als Michael Schumachers Teamkollege hat man es bestimmt nicht leicht, doch angesichts des bereits erklärten Rücktritts des übermächtigen Ferrari-Superstars fällt es seinem Wasserträger Felipe Massa natürlich leicht, alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Allerdings wirken die bewundernden Worte des Brasilianers durchaus authentisch.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Felipe Massa

Auf das Kicken mit Michael Schumacher freut sich Felipe Massa am meisten

"Ich werde ihn vermissen, bestimmt", erklärte er gegenüber 'SpeedTV.com'. "Ich bin mir aber auch sicher, dass er noch gelegentlich vorbeischauen wird, um mir Ratschläge und Instruktionen für die Zukunft zu geben." Massa sieht seinen Zweijahresvertrag bei Ferrari als "fantastische Chance", zumal er in der Ära nach Schumacher der einzige Fahrer ist, der bereits Erfahrung im Team hat, während sich Kimi Räikkönen erst einmal eingewöhnen muss.#w1#

Dass Schumacher auch noch als Berater zur Verfügung stehen könnte, sei umso wertvoller, denn der siebenfache Weltmeister sei ein "besonderer Mann, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe", so Massa. Und weiter: "Ich sehe ihn als Freund - und ich glaube, dass er mich genauso sieht, denn wir arbeiten eng zusammen und haben ein sehr offenes Arbeitsverhältnis. Ich finde es schade, dass er zurücktreten wird."

Massa glaubt übrigens nicht, dass Schumacher dem Wunsch von Ferrari-Chefingenieur Luca Baldisseri nachkommen wird, Testfahrer zu bleiben, doch mit ein paar Rennbesuchen des 37-Jährigen rechnet er sehr wohl. Außerdem freut er sich schon darauf, seinen Noch-Teamkollegen bei diversen Charity-Fußballspielen zu treffen. Insgesamt sei dessen Rücktritt "ein großer Verlust" für Ferrari, doch er möchte selbst alles daran setzen, um diesen so gut wie möglich zu kompensieren.

Folgen Sie uns!