• 03.09.2003 13:08

  • von Marcus Kollmann

Massa über Crash von "Schumi II": "Extrem!"

(Motorsport-Total.com) - Mit Spannung hatten die Formel-1-Fans das erste Kräftemessen der Teams nach der langen Testpause am gestrigen Dienstag in Monza erwartet. Doch am Ende des Tages sorgte nicht der Umstand dass McLaren-Pilot David Coulthard die Tagesbestzeit erzielen hatte können für Gesprächsstoff, sondern der schwere Unfall von Ralf Schumacher.

Titel-Bild zur News:

Für den BMW-Williams-Piloten hatte der Tag schon unter denkbar schlechten Vorzeichen begonnen, als sein Auto am Vormittag in der Boxengasse kurz in Flammen gestanden hatte. Die herbeigeeilten Streckenposten reagierten jedoch blitzartig und konnten Schlimmeres verhindern. Nach einer Überprüfung seines Autos konnte "Schumi II" dann die Tests fortsetzen. In den letzten Minuten der Testsession, kurz vor 18 Uhr, verlor Ralf Schumacher dann beim Versuch die schnellste Rundenzeit von Coulthard noch zu unterbieten die Kontrolle über seinen FW25 und flog in der Lesmo-Kurve ab.

Augenzeuge des schweren Unfalls, an den sich "Schumi II" selbst nicht erinnern kann, war Ferrari-Testpilot Felipe Massa. Der Brasilianer fuhr direkt hinter Ralf Schumacher. "Extrem! Als ich sah wie Ralf sich überschlug, habe ich das Schlimmste befürchtet", äußerte Massa die Gedanken die ihm sofort beim Crash durch den Kopf schossen.