• 23.03.2008 16:37

  • von Marco Helgert

Massa sucht nach Erklärungen

Felipe Massas Rennen war nach etwas mehr als 30 Runden nach einem Dreher beendet - der Ferrari-Fahrer sucht nach Erklärungen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari nach dem Malaysia-Grand-Prix wieder auf der Erfolgsspur? Ja, aber nur mit Kimi Räikkönen. Denn während der Finne nun WM-Zweiter ist, rangiert Felipe Massa ohne Zähler auf dem 19. Rang. Zumindest ein zweiter Platz schien in Sepang betoniert, doch plötzlich sah man seinen roten Ferrari im Kies - das Rennen war vorbei.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Enttäuscht: Felipe Massa hat auch nach zwei Saisonrennen noch keinen Punkt

Was war passiert? Massa drehte sich in Kurve sieben von der Bahn und schenkte damit den zweiten Platz her. Eine Erklärung hatte er dafür direkt nach dem Rennen nicht. "Ich hatte in Kurve sechs ein komisches Gefühl, ich fuhr recht hart über den Randstein", erklärte er. "Als ich dann zur siebten Kurve kam, verlor ich das Auto. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt schwierig zu erklären, was genau passiert ist."#w1#

Dass er sich einfach so von der Piste drehte - immerhin sind elektronische Fahrhilfen wie Traktionskontrolle und Motorbremse nicht mehr vorhanden -, konnte er kaum glauben. "Ich habe keinen Fehler gemacht. Das war ja auch keine Kurve, in der man aggressiv auf das Gas geht", erklärte Massa. "Ich glaube nicht, dass das einen Einfluss hatte."

Für den Brasilianer bleibt nun nur noch der Blick nach vorn auf die kommenden Rennen. "Ich bin natürlich enttäuscht", fuhr er fort. "Das war nicht gerade der Saisonstart, den ich erwartet hatte. Aber noch sind 16 Rennen zu absolvieren, wir müssen nun konzentriert bleiben, damit wir beim nächsten Rennen wieder schnell sind.