Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Massa rechnet mit der bisher besten Ferrari-Leistung
Während "Schumi" die Erwartungen dämpft, rechnet der Brasilianer mit einem starken Auftritt der "Roten" und will seinen Teamkollegen unter Druck setzen
(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat in den letzten sieben Jahren fünf Mal den Grand Prix von Australien gewinnen können und geht entsprechend zuversichtlich in das Rennwochenende. Auch Felipe Massa, der in Malaysia nach einer starken Aufholjagd auf Platz fünf gelandet war, rechnet damit, dass die "Roten" in Melbourne ihre bisher beste Leistung zeigen werden können.

© xpb.cc
Felipe Massa rechnet in Melbourne mit einem starken Auftritt von Ferrari
Während Michael Schumacher sich im Vorfeld zwar optimistisch für das Rennen gezeigt hat, aber dennoch die Erwartungen dämpfte, rechnet der junge Brasilianer mit einer starken Leistung: "Ich denke, wir haben ein gutes Auto hier für Australien", berichtete Massa auf einer Pressekonferenz. "Normalerweise ist das eine Strecke, die für Ferrari immer gut war, und für unsere Reifen ebenfalls", glaubt der 24-Jährige, dass Ferrari auch in diesem Jahr wieder gut aussehen wird.#w1#
Spielt das Wetter eine entscheidende Rolle?
"Daher sollten wir eine gute Chance haben, noch konkurrenzfähiger zu sein, als wir das schon in den ersten beiden Rennen waren", schickt Massa eine Kampfansage an die Konkurrenz. Schumacher dagegen glaubt, dass man maximal an die Leistung von Bahrain anknüpfen wird können: "Ich habe das Gefühl, dass wir irgendwo zwischen dem sein werden, wo wir in Bahrain und Malaysia waren - was nicht so gut für uns war, aber eben auch nicht so schlecht", meinte der Deutsche und rechnet mit ähnlichen Leistungen wie die bisher gezeigten.
"Es ist ein bisschen schwierig, die Situation vorauszuahnen", meint Schumacher weiter. "Es ist eine andere Art Strecke und die Wetterbedingungen könnten dort sehr wechselhaft sein. Das könnte einen echten Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit des einen oder anderen Teams haben", will sich der 37-Jährige nicht auf eine Vorhersage einlassen.
Massa will Schumacher erneut schlagen
Felipe Massa hat sich unterdessen auch zum Ziel gesetzt, Schumacher weiter unter Druck zu setzen und seinen routinierten Teamkollegen zu schlagen: "Natürlich will man auf der Strecke immer sein Bestes geben", meinte Massa, der in Malaysia vor Schumacher ins Ziel kam und den Deutschen in den letzten Runden in Schach halten konnte. "Ich bin mir sicher, dass wir beide fahren, um Erster zu werden, aber wir arbeiten auch als Team in eine gute Richtung", deutet der 24-Jährige an, dass es diesbezüglich jedoch keine Schwierigkeiten bei den Italienern gibt.
"Ich bin mir sicher, dass Michael sein Bestes gibt, und ich gebe ebenfalls mein Bestes. Das ist die Art, wie es läuft, und wir werden uns gegenseitig ans Limit treiben", glaubt Massa abschließend, dass die Konkurrenzsituation der Teamkollegen für beide von Vorteil ist.

