• 28.04.2007 12:05

  • von Fabian Hust

Massa ist der Fan-Rummel nur manchmal zu viel

Felipe Massa merkt, wie er als Ferrari-Pilot von Tag zu Tag berühmter wird und kann mit dem Rummel um seine Person meist auch gut umgehen

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa verbringt derzeit ein paar Tage zu Hause in seiner Heimat Brasilien, was für den Paulista ein echter Luxus ist, denn da nun die "Europa-Saison" beginnt, wird er wohl eine lange Zeit über keine Möglichkeit haben, nach Südamerika zu reisen: "Es wird schwierig, Zeit zu finden, hierherzukommen", schreibt der Ferrari-Pilot in seinem Blog.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hat nur selten Momente, in denen er entspannen kann

"Darüber beschwere ich mich nicht, denn das ist ein Zeichen, dass es für mich bei den Rennen wirklich gut läuft. Es fällt mir jedoch schwerer, in Brasilien ein komplett normales Leben zu führen, wenn ich mein Haus verlasse", so der 26-Jährige weiter. "Jeder kennt mich und sie sind wahre Fans, aber sie sind nicht verrückt."#w1#

"Für gewöhnlich wollen sie mich nur um ein Autogramm bitten und das ist für mich in Ordnung. Schritt für Schritt werde ich berühmter, aber das ist Teil des Jobs. Manchmal ist es schön, wenn die Leute zu dir kommen, weil dir das Motivation verschafft, aber manchmal kann es zu viel des Guten werden."

"Ich kann jedoch damit umgehen und versuche, ein normales Leben zu führen", so Massa, der seinen Sieg in Bahrain seiner Verlobten gewidmet hat: "Sie hat nicht nur meine schlechte Laune ausgehalten, sondern mich das Rennen in Malaysia schnell vergessen lassen." Rafaela Bassi ist natürlich der größte Fan Massas.

"Meistens, wenn ich in Brasilien war, hatte ich auch ein normales Leben, entspannte mich und trainierte. Aber es gab auch ein paar Dinge, die mit der Arbeit in Verbindung stehen, wie eine Pressekonferenz, als ich aus Bahrain zurückkehrte und zudem trat ich in ein paar TV-Shows auf."