• 11.09.2006 10:48

  • von Fabian Hust

Massa fiebert Duell mit Räikkönen entgegen

Michael Schumacher wird sich der Herausforderung Kimi Räikkönen nicht mehr stellen, Teamkollege Felipe Massa fiebert dem Duell entgegen

(Motorsport-Total.com) - Von Anfang an wusste Michael Schumacher, dass er sich Kimi Räikkönen im Stallduell stellen müsste, hätte er seinen Vertrag mit Ferrari noch einmal verlängert. Doch dazu wird es bekanntlich nicht kommen, und somit wird Felipe Massa der zweite Fahrer im Team bleiben.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa mit Luca Badoer

Felipe Massa mit Testfahrer Luca Badoer: Beide bleiben 2007 bei Ferrari

Der Brasilianer läuft allerdings Gefahr, neben Räikkönen erneut nur eine Nebenrolle zu spielen, wird der Finne doch als Nachfolger von Schumacher angesehen, auch wenn niemand daran glaubt, dass es je einen Fahrer geben wird, der aus dem riesigen Schatten des Rekordsiegers treten kann.#w1#

Felipe Massa befindet sich jedoch zweifelsfrei auf dem richtigen Weg. Nachdem er noch zu Saisonbeginn mehrfach durch Fahrfehler aufgefallen war, ist der 25-Jährige nun fehlerfreier unterwegs. So siegte er in Istanbul in einwandfreier Manier, nachdem er sich zuvor seine erste Pole Position gesichert hatte. Und auch in Monza fuhr er ein starkes Rennen, für den zusätzlichen Boxenstopp wegen einer Bremsplatte konnte der Paulista bekanntlich nichts.

"Meiner Meinung nach ist es für das Team großartig, zwei gute Fahrer, zwei schnelle Fahrer im Ferrari sitzen zu haben. Es ist wichtig, Ferrari an der Spitze zu haben, denn es ist ein großartiges Team und sie geben immer alles", so Massa in einem Interview mit dem Fernsehsender 'ITV'. "Wir haben zwei junge Fahrer, die in jedem Rennen motiviert sein werden und sich dieser Herausforderung stellen werden."

Kimi Räikkönen als Teamkollegen zu haben bezeichnet Felipe Massa als "große Herausforderung", schließlich sei auch der Finne mit seinen 26 Jahren nur unwesentlich älter und habe das ehrgeizige Ziel, mit dem italienischen Traditionsrennstall Weltmeister zu werden.