• 04.05.2010 11:56

  • von Stefan Ziegler

Marko: Red Bull legt um drei Zehntel zu

Red-Bull-Konsulent Helmut Marko rechnet mit einer Steigerung bei Red Bull und prophezeit der Konkurrenz um Mercedes einen schwierigen Stand

(Motorsport-Total.com) - Der neue RB6 aus der Feder von Stardesigner Adrian Newey erwies sich bei den Auftaktrennen zur Formel-1-Saison 2010 als überaus schneller Rennwagen - nun hat Red Bull noch einmal nachgelegt. Pünktlich zum Beginn der Europasaison konnten Newey und seine Mannschaft dem Auto einen Tick mehr Geschwindigkeit verpassen, was Red-Bull-Konsulent Helmut Marko zuversichtlich stimmt.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Helmut Marko deutet an: Der RB6 von Red Bull ist in Spanien drei Zehntel schneller

Der Österreicher ist davon überzeugt, allerbeste Waffen für den Titelkampf zu haben: "Nachdem wir so ein tolles Paket haben, sind wir zuversichtlich, dass wir unser Ziel, heuer die Weltmeisterschaft zu gewinnen, erreichen werden", so Marko in der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7". Für das Rennen in Spanien sei auf jeden Fall mit einer signifikanten Leistungssteigerung zu rechnen.#w1#

"Anhand unserer Daten - und die sind sehr zuverlässig - gehe ich einmal davon aus, dass wir in Barcelona drei Zehntel schneller sein werden. Und, so glaube ich, das ist erst einmal ein guter Wert", gibt der ehemalige Formel-1-Rennfahrer zu Protokoll - als Warnschuss vor den Bug der Konkurrenz, die sich vom ersten Europarennen des Jahres ebenfalls einige Verbesserungen verspricht.

Zumindest den Hoffnungen der Silberpfeil-Fans schiebt Marko aber einen Riegel vor: "Realistisch gesehen war Mercedes im Qualifying fünf bis sieben Zehntel hinter uns", meint der Red-Bull-Konsulent im Hinblick auf die ersten Grands Prix des Rennjahres. "Wir werden jetzt drei Zehntel schneller, das heißt, sie müssten eine Sekunde aufholen. Und eine Sekunde ist sehr, sehr viel."