• 16.03.2007 03:40

Markierung der Reifen könnte sich noch ändern

Derzeit werden die weicheren Reifen mit einem weißen Punkt markiert, dies könnte sich aber im Verlauf der Saison noch ändern

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr muss jeder Fahrer im Rennen mindestens einen Satz von beiden angebotenen Reifenmischungen einsetzen - und damit der Fan auch weiß, wer gerade auf welchen Pneus unterwegs ist, hat Bridgestone auf Wunsch der FIA die weichere Spezifikation mit einem weißen Punkt markiert.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone muss die Reifen 2007 erstmals je nach Typ markieren

Allerdings gibt es nun Befürchtungen, dass dieser Punkt optisch bei voller Fahrt so gut wie verschwinden könnte, weshalb Bridgestones Kees van de Grint eine Änderung der Markierungen zur Diskussion stellt: "Vielleicht werden die Medien sagen, dass sie nichts erkennen können oder dass es exzellent funktioniert. Jedenfalls sollten wir uns in Zukunft noch mal darüber unterhalten", erklärte er gegenüber 'autosport.com'.#w1#

Dass man zunächst mit einem banalen weißen Punkt arbeitet, lag an der kurzen Ankündigungszeit der Markierungsregel. Langfristig gesehen könnte Bridgestone sogar rote Seitenwände wie bei den ChampCars einführen, doch das war in der Kürze der Zeit nicht möglich: "Es gibt schöne Lösungen, aber die Reifen sind bereits produziert und man kann sie nicht mehr ändern. Jetzt haben wir einmal, was wir haben, alles andere dauert ein wenig", so van de Grint.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!