• 16.03.2007 04:58

  • von Fabian Hust

Button gibt das britische Zepter an Hamilton ab

Honda-Pilot Jenson Button gibt zu, dass er ab sofort nicht mehr die Nummer 1 unter den britischen Fahrern im Feld ist

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr war Jenson Button der stärkste britische Formel-1-Pilot im Feld, konnte sich in Ungarn einen Saisonsieg sichern. Der 27-Jährige gibt zu, dass er dieses Zepter nun weiterreichen muss - an Formel-1-Neuling Lewis Hamilton, der mit dem McLaren-Mercedes das derzeit wesentlich bessere Auto hat.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Button weiß, dass er gegen Hamilton vorerst keine Chance haben dürfte

"Es gibt nichts, was ich gegen ihn aussrichten könnte. Sein McLaren wird im Vergleich zu uns wesentlich schneller sein - und das ist es dann", so Button gegenüber der 'Daily Mail'. "Wir können mit den Top-Teams Ferrari, McLaren, Renault und BMW nicht mithalten. In den kommenden paar Rennen wird Lewis vor mir liegen."#w1#

Für den erst 22-jährigen Formel-1-Neuling sei es eine "großartige Möglichkeit", zum Karriere-Start in der "Königsklasse des Motorsports" gleich in einem der besten Autos zu sitzen, schließlich erhalte diese Chance nicht jeder Fahrer: "Bei mir war das völlig anderes. Als ich zu Williams kam, da waren sie kein Top-Team. Lewis ist zudem erfahrener, als ich dies zu diesem Zeitpunkt war."

Button glaube eigentlich nicht an Glück, aber "so langsam fange ich damit an", so der Rennfahrer aus Frome, dem der große Durchbruch bisher nicht gelungen ist, schließlich holte er seinen Sieg im vergangenen Jahr in einem Rennen, das wegen der Wetterbedingungen nicht repräsentativ war.

Immerhin verdient Jenson Button deutlich mehr als sein britischer Formel-1-Kollege, der angeblich nur rund 500.000 Euro pro Saison kassiert und je Rennen einen Bonus von bis zu 220.000 Euro verdienen kann: "Sag das nicht meinem Boss, aber ich mache das alles für lau", so Hamilton.