Marc Surer: Vettel und Ferrari ohne Chance auf den WM-Titel

Für Formel-1-Experte Marc Surer bleibt Mercedes in der Saison 2015 auch nach dem Sieg von Sebastian Vettel in Ungarn "das Maß aller Dinge"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Obwohl Sebastian Vettel als Sieger des Grand Prix von Ungarn nach Spa-Francorchamps kommt und die vierwöchige Sommerpause dementsprechend genießen konnte, zählt er laut Formel-1-Experte Marc Surer in Belgien nicht zum engsten Favoritenkreis. Surer ist davon überzeugt, dass Mercedes trotz des Ausrutschers beim letzten Rennen das Maß aller Dinge ist - und Lewis Hamilton und Nico Rosberg auch den WM-Titel 2015 unter sich ausmachen werden.

Titel-Bild zur News: Marc Surer

Für Marc Surer bleibt Mercedes klarer Favorit in der Formel-1-Saison 2015

"Der Mercedes ist auf jeder Strecke das schnellste Auto", sagt der ehemalige Formel-1-Pilot. "Die haben noch Reserven. Ich habe immer das Gefühl, dass Mercedes noch einen Zahn zulegen kann, wenn ihnen jemand zu nahe kommt." Vettel habe man schon nach dessen erstem Saisonsieg in Malaysia als Titelkandidat gehandelt, "aber sind wir mal ehrlich: Das Maß der Dinge ist der Mercedes. Ich glaube nicht, dass Vettel die Silberpfeile ernsthaft gefährden kann."

Auch die Chancen auf einen Vettel-Sieg in Spa-Francorchamps schätzt Surer "eher gering" ein: "Ferrari ist nur gut, wenn Wetter und Reifenwahl zusammenpassen. In Ungarn und Malaysia war das bei relativ hohen Temperaturen der Fall. Ich bezweifle, dass es in Belgien ähnlich heiß sein wird. Bei einem typischen Spa-Rennen im Regen ist natürlich alles möglich, aber grundsätzlich führt am Mercedes kein Weg vorbei. Alles andere ist Illusion."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter