powered by Motorsport.com
  • 12.08.2004 15:27

Marc Gené geht unter die Segler

BMW-Williams-Pilot Marc Gené wagt sich beim America's Cup auf die Yacgt des BMW Oracle Racing-Teams

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Pilot Marc Gené wird die große Gelegenheit bekommen, die "Formel 1 der Meere" auf einem der Boote zu erleben, die um den America's Cup, die Krone des Yachtsports kämpfen. Als Botschafter der Marke BMW wird der Spanier am Montag, den 16. August mit dem BMW Oracle Racing-Team vor Valencia aufs Wasser gehen. Das Team ist einer der aussichtsreichen Herausforderer im Kampf um die älteste Sporttrophäe der Welt, den America's Cup.

Titel-Bild zur News: BMW Oracle Racing

Marc Gené ist bald Gast auf der Yacht von BMW Oracle Racing

"Das Team hat mir dieses Erlebnis ermöglicht, und ich bin stolz, an Bord einer der Formel-1-Renner der Meere zu sein und mich davon zu überzeugen, dass der America's Cup auf einer Stufe mit der Formel 1 steht. Ich nehme die Gelegenheit wahr, dass BMW Oracle Racing auf den Gewässern von Valencia testet und seine Base im Real Club Nautico Valencia hat, wo das Team im August bleiben wird, ehe es nach Marseille umzieht, um am ersten der Louis Vuitton Acts teilzunehmen."#w1#

Einen Tag wird der 30-Jährige auf der Rennyacht verbringen: "Sie werden mir die Base und die Yacht zeigen. Ich werde Gelegenheit haben, mit Chris Dickson zu sprechen. Gegen Mittag werden wir aufs Wasser gehen und gemeinsam einen Tag in der langen Vorbereitung auf den America's Cup erleben," so Marc. Dickson, Skipper und CEO von BMW Oracle Racing erläutert: "In Valencia testen wir mit enormem Aufwand Mensch und Material und identifizieren unsere Stärken und Schwächen. Aller Einsatz gilt dem großen Ziel, den America's Cup zu gewinnen."