• 21.07.2002 16:44

Maranellos Pfarrer läutet die Kirchenglocken

Die Tifosi sind nach Schumis WM-Titel im Freudentaumel, in Maranello und Kerpen feierte man den fünften Titel Schumachers

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach Michael Schumachers fünftem WM-Triumph in der Formel 1 gab es in Italien und in Schumachers Heimatstadt Kerpen spontane Freudenfeste. Am Ferrari-Sitz Maranello feierten Tausende von Tifosi enthusiastisch die Einstellung des 45 Jahre alten WM-Titelrekordes von Argentiniens Idol Juan Manuel Fangio. In Kerpen hatte die Stadt in Erwartung von Schumachers vorzeitigem Titelgewinn im örtlichen Schulzentrum die schon traditionelle WM-Party für die Fans organisiert.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Weltmeister Michael Schumacher grüßt seine Ferrari-Mannschaft

In Maranello hatten die "Ferraristi" die Übertragung des Rennens im französischen Magny-Cours auf einer Großbildleinwand verfolgt. Schon bei Schumachers entscheidendem Überholvorgang fünf Runden vor Schluss nach einem Fehler des bis dahin führenden Finnen Kimi Räikkönen wurden Jubelgesänge laut, die nach Schumachers Zieldurchfahrt zu einem Orkan anwuchsen. In der ganzen Stadt feierten die Fans mit Autokorsi, tauchten den Ort in ein Meer von roten Fahnen und sangen mehrfach die italienische Nationalhymne. Ebenfalls schon traditionell läutete der Pfarrer der lokalen Gemeinde die Kirchenglocken.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!