powered by Motorsport.com

Manning hat die Formel 1 noch nicht abgeschrieben

Ex-BAR-Testfahrer Darren Manning träumt trotz US-Engagement noch immer von einer Karriere in der Königsklasse

(Motorsport-Total.com) - Auf den Spuren von Michael Andretti, Jacques Villeneuve, Juan-Pablo Montoya und Cristiano da Matta: Darren Manning, 27 Jahre alt und in Großbritannien mit dem zweifelhaften Ruf des "ewigen Talents" behaftet, hat seinen Traum von der Formel 1 noch nicht ausgeträumt. Sein derzeitiges Engagement in der amerikanischen CART-Serie betrachtet er daher nur als Schritt auf der Karriereleiter.

Titel-Bild zur News: Darren Manning

So schnell wird Darren Manning keinen Formel 1 mehr fahren dürfen...

Manning schnupperte als BAR-Testpilot schon häufiger Formel-1-Luft, kam aber nie wirklich zum Zug: "Das Problem ist, dass die Fahrer in der Formel 1 scheinbar ewig weitermachen", seufzte er. Kein Wunder also, dass seine Hoffnung, eines Tages Jacques Villeneuve ersetzen zu dürfen, wie eine Seifenblase platzte ? und doppelt bitter, dass anstelle von Routinier Olivier Panis der um rund fünf Jahre jüngere Jenson Button ins Team geholt wurde...

Aber: "CART", so Manning, "ist nach wie vor eine Möglichkeit, auch in die Formel 1 zu kommen. Gut möglich, dass ich in ein paar Jahren selbst auf der Startaufstellung stehe. Auch CART ist eine fantastische Serie von Welt und es wird auf einigen der besten und aufregendsten Rennstrecken gefahren." Allerdings hat die einstige Top-Serie längst viel von ihrem Glanz verloren, weil mehr und mehr Teams und Protagonisten in die Indy Racing League abwandern.

Kommende Saison wird Manning für das Walker-Team bestreiten ? aber was danach kommt, steht noch völlig in den Sternen. Fix ist lediglich, dass sein langfristiger Testvertrag mit BAR keinen Bestand mehr hat, was es schwierig machen dürfte, den Kontakt in die Königsklasse beizubehalten.