powered by Motorsport.com

Manager: "Kimi ist bei Ferrari glücklich"

Steve Robertson beschwert sich über die Gerüchte um Kimi Räikkönen und unterstreicht, dass sein Schützling bei Ferrari bleiben wird

(Motorsport-Total.com) - Nicht erst seit diesem Jahr kursieren Gerüchte, wonach Kimi Räikkönen Ferrari verlassen könnte, um für Fernando Alonso Platz zu machen. Gerhard Berger meinte vor einigen Wochen sogar, Alonso habe Toro Rosso einst abgesagt, weil er für 2010 schon einem anderen Team zugesagt hatte. Doch die Beteiligten dementieren weiterhin konsequent.

Titel-Bild zur News: Steve Robertson

Räikkönen-Manager Steve Robertson ist verärgert über die vielen Gerüchte

"Dieses Gerede ist absoluter Mist", wird Räikkönen-Manager Steve Robertson von 'MTV3' zitiert. "Diese Gerüchte kursieren schon lange. Einige Gruppen scheinen die Gewohnheit zu haben, ungerechtfertigte Gerüchte in die Welt zu setzen, die die Magazine natürlich gerne abdrucken. Viele dieser Gerüchte kommen von spanischen Reportern, aber wie gesagt: Es steckt keine Wahrheit dahinter."#w1#

In Finnland wird sogar spekuliert, dass die spanische Bank Santander hinter den Anti-Räikkönen-Gerüchten stecken könnte, weil Santander Alonso bei Ferrari platzieren möchte. Robertson dazu: "Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber ich kann nur noch einmal versichern, dass Kimi einen Vertrag für nächste Saison hat. Kimi ist bei Ferrari glücklich und er möchte für Ferrari fahren."