Ferrari-Teamchef hält "sehr viel" von Vettel

Teamchef Stefano Domenicali kann sich gut vorstellen, Sebastian Vettel eines Tages zu Ferrari zu holen: "Sag niemals nie"

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel kämpft in seinem ersten Jahr bei Red Bull Racing schon um den WM-Titel mit und wird insofern auch keine Abwanderungsgedanken haben, doch das Interesse an seinen Fahrkünsten ist groß. Selbst Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali wäre einer Verpflichtung des jungen Deutschen grundsätzlich nicht abgeneigt.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Eines Tages könnte Sebastian Vettel in der Formel 1 für Ferrari fahren

"Sag niemals nie", antwortete Domenicali auf die Frage der Kollegen von 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!), ob er Vettel eines Tages gerne im Ferrari sehen würde. Außerdem halte er persönlich "sehr viel" vom dreifachen Grand-Prix-Sieger: "Ich mag ihn sehr, weil er einen sehr positiven Charakter hat und sehr unabhängig ist. Für sein Alter ist er sowohl in technischer als auch mentaler Hinsicht extrem weit."#w1#

Doch Vettel im roten Overall ist wohl Zukunftsmusik. Für 2010 stehen bei Ferrari Felipe Massa und Kimi Räikkönen unter Vertrag. Dem "Iceman" sagt man zwar Abwanderungsgerüchte in die Rallye-WM nach, doch selbst wenn er das wirklich durchziehen sollte, stünde als Nachfolger schon Renault-Pilot Fernando Alonso parat.

Dafür hat Vettel mit Berater Michael Schumacher einen starken Fürsprecher in Maranello. Domenicali hat mit dem siebenfachen Weltmeister bereits über dessen Landsmann gesprochen: "Ich weiß, dass Michael sehr viel von ihm hält. Er hat keine Zweifel, wie gut Sebastian ist." Bisher sind nur zwei Deutsche in der Formel 1 für Ferrari gefahren: neben Schumacher auch noch Wolfgang Graf Berghe von Trips.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt