Mallyas Fluglinie wehrt sich gegen Zwangsvollstreckung

(Motorsport-Total.com) - Kingfisher, die Fluggesellschaft des Force-India-Teamchefs Vijay Mallya, setzt sich gegen den Antrag eines Gläubigers zur Wehr, der die Abwicklung der hoch verschuldeten Fluglinie beantragt hatte. Der britische Luftfahrt-Zulieferer Aertotron, bei dem Kingfisher mit umgerechnet viereinhalb Millionen Euro in der Kreide steht, hatte im Dezember die Zwangsvollstreckung seiner Forderungen beantragt.

Dagegen legte die Fluggesellschaft n ach Informationen des indischen Wirtschaftsinformations-Dienstes 'moneycontrol.com 'vor dem obersten Gericht der Bundesstaates Karnataka Einspruch ein. Aerotron sei ein nicht abgesicherter Gläubiger, dessen Schulden nicht vorrangig zu bedienen seien, hieß es zur Begründung. Mallyas Fluglinie ist mit mehreren hundert Millionen US-Dollar verschuldet und hat seit mehr als einem Jahr den Flugbetrieb eingestellt.