Mallya verkauft Anteile an Brauereikonzern

Durch den Verkauf seiner Anteile am Brauereikonzern United Breweries könnte Vijay Mallya nach Angaben eine Indischen Zeitung eine Viertelmilliarde Euro einnehmen

(Motorsport-Total.com) - Force-India-Teamchef Vijay Mallya steht offenbar kurz davor, frisches Geld in die Kassen seines Geschäftsimperiums zu spülen. Wie 'The Hindu Business Line' berichtet, genehmigten die indischen Kartellbehörden nun den Verkauf von 13 Prozent seiner Anteile am Brauereikonzern United Breweries an den Niederländischen Konkurrenten Heineken, der dann die Mehrheit der Anteile an United Breweries halten würde.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya

Für Vijay Mallya könnte ein größerer Zahltag anstehen Zoom

Nach Angaben des Blattes kann Mallya durch den Verkauf der Anteile zwischen 20 und 22,5 Milliarden Indischen Rupien (derzeit ca. 250 Millionen Euro) einnehmen, die er zur Begleichung von laufenden Verbindlichkeiten nutzen könnte. Mallyas Geschäftsimperium war 2011 in eine wirtschaftliche Schieflage geraten.

In der Folge hatte seine Fluggesellschaft Kingfisher, die lange auch als Sponsor auf den Force-India-Boliden zu sehen war, ihren Betrieb einstellen müssen. Durch die finanziellen Probleme geriet auch das Formel-1-Team ins Wanken.

Anm. d. Red.: In einer ersten Version dieses Artikels wurde der Wert der Anteile fälschlicherweise mit 20 bis 22,5 Billionen Indischen Rupien beziffert. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!