Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mallya mit dem "Rekord-Auto" zufrieden
Der Teamchef über seine veränderte Rolle bei Force India und die Meisterleistung, die seinem Team über den Winter gelang
(Motorsport-Total.com) - Vergangenes Jahr war Colin Kolles der Teamchef von Force India, doch im Rahmen einer umfangreichen Umstrukturierung innerhalb des Managements des indischen Rennstalls ernannte sich Teambesitzer Vijay Mallya selbst zum Teamchef.

© xpb.cc
Vijay Mallya ist mit der Arbeit seines Teams zufrieden
"Ich denke nicht, dass sich etwas geändert hat", so der Geschäftsmann über seine neue Rolle im Team. "Im vergangenen Jahr war ich gleich involviert, die Veränderung des Titels hat also nicht eine definitive Veränderung in der Rolle oder der Verantwortlichkeit bedeutet."#w1#
"Gleichzeitig haben wir das Team beträchtlich reorganisiert und ein paar Veränderungen im Top-Management vorgenommen", so der Milliardär weiter. "Wir haben in einer Rekord-Zeit von lediglich 120 Tagen ein Auto entwickelt, denn wir haben Anfang November einen Vertrag mit McLaren-Mercedes abgeschlossen."
"Wir haben ein Auto produziert, das zuverlässig ist und über eine gute mechanische Plattform verfügt", so Mallya zufrieden. "Vor allem müssen wir an der Aerodynamik-Front mehr entwickeln. Wir hatten noch nicht allzu viel Zeit, um zu entwickeln oder zu testen, was natürlich mit dem Test-Verbot während der Saison zu tun hat."
"Wir sind jedoch sicherlich deutlich konkurrenzfähiger, als wir dies jemals in den vergangenen Jahren waren", so der 53-Jährige abschließend. "Das haben wir in Schanghai gezeigt, wir zeigten es in Australien, und ich bin optimistisch, dass wir Schritt für Schritt näher kommen."

