Startseite Menü

Mallya bestätigt die Fahrer für die kommende Saison

Noch vor der offiziellen Bekanntgabe der Force India-Piloten durch das Team auf einer Pressekonferenz hat Vijay Mallya die Fahrer verraten

(Motorsport-Total.com) - Für den (heutigen) Donnerstag hat das Force India-Team ab 19 Uhr Ortszeit (13:30 Uhr MEZ) in Mumbai (Indien) eine Pressekonferenz angekündigt, auf der die Fahrer für die kommende Saison vorgestellt werden.

Vijay Mallya

Vijay Mallya setzt mit Fisichella auf Erfahrung und mit Sutil auf Jugend Zoom

Gegenüber der italienischen Sportzeitung 'Gazzetta dello Sport' hat Teamanteilseigner Vijay Mallya jedoch schon ausgeplaudert, welche Piloten für den Rennstall in diesem Jahr an den Start gehen werden: Giancarlo Fisichella und Adrian Sutil als Stammfahrer sowie Vitantonio Liuzzi als Testpilot.#w1#

"Beim Test in Barcelona und Jerez probierten wir viele Fahrer aus und wir entschieden uns für Fisichella und Liuzzi", so der Inder über die Neuzugänge, die von Renault beziehungsweise Toro Rosso ins Team kommen. Für Sutil wird es das zweite Jahr im Team sein, das aus Spyker hervorgegangen ist.

"Vor allem Giancarlo muss man nicht vorstellen", so Mallya weiter, der verrät, dass der Grand-Prix-Sieger der Nummer-1-Pilot im Team sein wird: "Absolut, ja. Er verfügt über großartige Erfahrung und wird Sutil dabei helfen, sich zu verbessern."

Trotz der Verpflichtung "Fisicos" gibt sich der Milliardär keinen Illusionen hin: "Ich habe eine Menge Geld investiert, um das Auto zu verbessern, aber ich muss realistisch sein."

"Das Ziel ist es natürlich, dass wir uns im Vergleich zu dem, was Spyker vergangenes Jahr geleistet hat, verbessern. Wir müssen ein paar Punkte holen. Und vor allem müssen wir es vermeiden, am Ende der Saison Letzter zu sein."

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!