• 09.01.2008 19:59

  • von Britta Weddige

Rodriguez bestätigt: Er ist raus aus dem Rennen

Roldan Rodriguez hat bestätigt, dass er das umkämpfte Cockpit bei Force India nicht bekommen wird, weil "Giancarlo Fisichella verpflichtet wird"

(Motorsport-Total.com) - Die Anzeichen, dass Giancarlo Fisichella das heiß umkämpfte Cockpit bei Force India bekommt und damit Teamkollege von Adrian Sutil wird, verdichten sich immer mehr. Roldan Rodriguez, der ebenfalls große Hoffnungen auf eine Verpflichtung hatte, hat nun auf seiner Internetseite bestätigt, dass er aus dem Rennen ist. Das Team habe ihm mitgeteilt, dass er in den Planungen für 2008 keine Rolle spiele. Denn, so Rodriguez: Fisichella bekomme den Zuschlag. Das Team hat das allerdings noch nicht bestätigt

Titel-Bild zur News: Roldan Rodriguez

Roldan Rodriguez wird in der Formel 1 weiter nur Zuschauer sein

"Dass man sich für Fisichella entscheidet, war eine der Optionen, mit der wir immer rechnen mussten, seit er arbeitslos war, weil er von einem Nachwuchstalent wie Piquet ersetzt wurde", so Rodriguez. "Jedes Team hat seine eigene Philosophie, manche setzen auf die Jugend, andere nicht. Ich kann unmöglich gegen einen Piloten antreten, der 200 Grand Prix gefahren ist, wenn sie Erfahrung wollen. Im Team haben sie sich dafür und nicht für die Jugend entschieden. Von daher gibt es dazu nichts mehr zu sagen."#w1#

Der spanischen Agentur 'EFE' erklärte Rodriguez weiter, seiner Meinung nach seien die jungen Piloten die Zukunft der Formel 1. Auch wenn der junge Spanier etwas verbittert klingt, will er den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Er habe "Kampfgeist, denn man müsse stark sein und nach vorn schauen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und eine Tür mag sich mir verschlossen haben, dafür haben sich andere geöffnet."

Er habe Angebote aus der GP2 und sogar aus der Formel 1, erklärte Rodriguez weiter: "Es ist noch nicht entschieden, aber wir reden gerade über einige Dinge. Eines ist klar: Ich will fahren und nicht als Einziger in der Umkleidekabine zurückbleiben." Er räumte allerdings ein, dass es jetzt schwer sei, noch etwas zu finden, da "im Januar die meisten Teams ihre Fahrer schon haben." Spätestens um April, wenn die GP2-Saison beginnt, will er aber alles unter Dach und Fach haben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt